Interview mit Mama & Model Elischeba Wilde




Elischeba, in deinem neuesten Blogbeitrag berichtest du aufregend vom bevorstehenden Urlaub mit Sohn Leon. Auch vorher warst du mit Leon alleine unterwegs, was ist das Besondere an der Zweisamkeit mit Kind in der Sonne?

Wenn man sich auf ein Kind allein konzentriert, wird die Bindung enorm gestärkt. Häufig entdeckt man neue Seiten an seinem Kind. Mein Sohn und ich befinden uns gerade in Costa Calma auf Fuerteventura und genießen die Zeit für uns. Obwohl mein Sohn drei Tage flach lag und es mich nun auch erwischt hat, gefällt es uns. Wir führen mehr Gespräche als sonst, spielen stundenlang Schach und sitzen lange beim Buffet. Herrlich!

 

Was bedeutet für dich ein erholsamer & genussvoller Urlaub mit Familie? Worauf achtest du, wenn du eine Familienreise planst?

Wir machen regelmäßig Urlaub in Deutschland und planen vor Ort kinderfreundliche Ausflüge. Die größte Entspannung bieten Hotels mit All Inklusive und Kinderbetreuung. Weil man sich als Mama um nichts kümmern braucht und auch Zeit als Paar hat. Wir nutzen den Kinderclub allerdings nie den ganzen Tag – immerhin ist die Zeit als ganze Familie kostbar.

 

Du bist Mama & Model zugleich & so teilst du auch Schönheitstipps mit deinen Blog-Lesern. Wie ist es dir nach deinen Geburten gelungen, so schnell wieder an deine Traumfigur anknüpfen zu können?

Das war ein Mix aus langem Stillen, guten Genen und überwiegend gesunder Ernährung. Eine Diät habe ich allerdings noch nie gemacht.

 

Immer mehr Mamis wollen den Spagat zwischen Beruf & Familie elegant meistern. Wie gelingt es dir selbst am besten & hast du trotzdem genügend Zeit mit deinen Liebsten?

Auch wenn mein Blog „Model und Mama“ heißt, so bin ich nicht mehr hauptberuflich vor der Kamera in der Welt unterwegs. Ich modele für meine Blogs und kann mir als Journalistin meine Zeit frei einteilen.

 

Wie kann man den Unterschied zwischen dem Modeln & dem Mamasein beschreiben?

Als Model war ich mal bei einem Casting für einen TV-Dreh, bei dem ein ca. 1,80 Meter großes blondes Mädel gesucht wurde. Vor Ort gab es über 100 junge Frauen, die genauso ausgesehen haben wie ich. Wir hätten Schwestern sein können. Wir Mädels waren aus ganz Deutschland angereist. Im Studio wurden uns jeweils zwei Minuten gegeben, um uns vor der Kamera zu präsentieren. Das war eine reine Massenabfertigung. Ich habe mich noch nie so austauschbar gefühlt. Das Business ist ziemlich oberflächlich.

Mein Sohn hat mich kürzlich angelächelt und meinte, dass ich die tollste Mama der ganzen Welt wäre. Kinder sehen die Seele eines Menschen und zeigen, welche Werte wirklich wichtig sind. Es gibt anstrengende Momente, aber man fühlt sich meist glücklich, geliebt und gebraucht.

 

Welche Tipps gibst du anderen Müttern?

Ratgeber kann man lesen, aber das Beste sagt meist das eigene Bauchgefühl. Der Mutterinstinkt weiß fast immer, was richtig ist. Mamas sollen den Mut haben, darauf zu hören und sich weniger verunsichern lassen.

 

Magst du zum Schluss deine 2 Lieblingsfotos, die du während deiner Modelkarriere gemacht hast, mit uns teilen? (Sehr gerne auch mit deinen Kindern.)


 

Kontakt

Elischeba Wilde
www.model-und-mama.de
Mail: info@elischeba.de

nach oben